Über mich

Kommunikationsdesign
Ich sehe mich als eine Art Reiseleiter & Wegbegleiter.

Meine seitherige Reise
Das Licht der Welt erblickte ich 1968 in Esslingen am Neckar.

Nach der Realschule absolvierte ich eine Lehre als Druckformenherstellerin in einer Druckerei.

1994 schloß ich mein Studium Produktdesign, an der FhG in Schwäbisch Gmünd, als Dipl. Designerin [FH] ab.

Mein Interesse an Wahrnehmungspsychologie und der anhaltenden inneren Frage „wie funktioniert das Leben?“ führten mich in die Medien – und Veranstaltungsbranche. In dieser Zeit startete die digitale Welt, ich spezialisierte mich auf die Bedienbarkeit und Gestaltung von Produkten (Usability Design).
U. a. arbeite ich zusammen mit Instituten, Agenturen, Veranstaltungsfirmen und Verlagen.

Automessen & die Expo gehörten zu meinen Highlights – wobei ich die Welt der Kreativen erleben und studieren konnte.

Ich durfte viele Menschen kennenlernen und immer faszinierten mich die sogenannten „Persönlichkeiten & Unikate“. Sie gehen sehr zielstrebig und selbstbewußt durchs Leben.

Wer authentisch ist – lebt streßfreier und eckt weniger an!

Ich studiere und beschäftige mich mit den Themen: Lebensgestaltung, Lebensziele, Wahrnehmung, Psychologie, Strategie, Logik und den Werkzeugen/Tools, die man in diesen Bereichen anwendet.

Aus all diesen Lebenserfahrungen entstand meine Tätigkeit: Menschen bei der Gestaltung ihres Lebens zu begleiten.

Gestalte Dein Leben & lebe es spielerisch